Probleme mit Hardware Modem Router AON
Hi,
Hatte gestern abend 2x Stromausfall, seitdem habe ich Einwähl-/Verbindungsprobleme.
Einwahl erfolgt über eine Telefonleitung> Splitter >Alcatel Speed Touch Modem> KAT5 Kabel Router USRxx5462.
Das Telefon im System funktioniert.
Das Modem wurde am Abend vom Kundendienst noch online geprüft, soll in Ordnung sein.
Die Verbindung vom Modem zum Router habe ich auch geprüft (neues Kabel, Kommunikationskontrolle der Lampen)
Sowohl vom Stand-PC über Kabel wie auch vom Notbook über W-Lan komme ich problemlos auf den Router zum konfigurieren, bzw. einlaggen über W-Lan.
Ich vermute somit, dass eines der beiden nicht wirklich mit dem Anderen kommuniziert.
Wie kann ich das testen?
Den PING zum Router kann ich schicken, der Ping zu 10.0.0.138 (AON IP)geht nicht??
Kann ich das dazwischenliegende Modem auch irgendwie anpingen?
Ich vermute mal, dass eines der beiden Teile ein Problem hat.
Nur wenn ich jetzt einen AON Kundendienst hole, bin ich nicht überzeugt, dass der das Problem findet, von den auflaufenden Kosten mal abgesehen.
Und auf Verdacht will ich nicht einfach ein neues Modem oder Router kaufen.
Obwohl mein Modem schon etwas veraltet ist.
Alternativ könnte ich den zwischengeschaltete n Router ausscheiden und ein W-Lan Modem kaufen.
Welches ist von der Post freigegeben und aktuell?
Hat wer eine brauchbare Idee zu dem Problem?
Die Router Einstellungen habe ich schon mehrfach überprüft.
____________________________________
---------------------------------------
Mfg,
Heinz
|