Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2010, 10:28   #2
Blaues U-boot
blupp, blupp

Benutzerbild von Blaues U-boot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von mrdj Beitrag anzeigen
...
Es ist noch immer die Frage offen:
Wie groß ist der Geschwindigkeit-Unterschied zw. Raid 0 ( mit der WD Platten) und eine SSD? Und ich meine den TATSÄCHLICHEN merkbaren Unterschied im Betrieb ( ob Windows jetzt um 10 sec. schneller hochfährt berechtigt für mich den Preisunterschied nicht )
was wird auf dem pc gemacht?

@ raid0
ich hatte einige jahre raid0 systeme in verwendung, jedoch nehme ich schon seit einiger zeit abstand davon. der spürbare performancezuwachs ist nicht sehr markant und wenn mal irgenteine kleinigkeit nicht passt, ist das ganze raid zerschossen und alle daten weg (ist bei meinem eigenen sys mindestens 3 mal pro jahr passiert). deshalb ist ein raid0 z.b. auf 2 500er platten imho sinnlos, (was macht man mit dem TB) denn wichtige daten darf/sollte man sowieso nicht darauf speichern und für os + programme + ein paar games reicht z.b. eine velociraptor mit 300gb locker.

@ ssd
wenn dann würd ich eine mit intel controller kaufen. die sandforce sind zu teuer und die indilinx doch beo random-zugriffen langsamer und kosten etwa gleich viel wie die intel.