@Karl @Sesa_Mina @valo:
Vielen Dank erst mal. Ja, im SCSIselect-Menue kann ich einstellen, von welcher ID ich booten will (derzeit 0). In der Dokumentation auf der Adaptec-Site steht auch, dass es zwei Eintraege geben sollte, die folgendes koennen:
Include in BIOS Scan
This option allows the user to determine which device the host adapter is to use as a boot device. The Default is Yes. To utilize this option the Host Adapter BIOS and Dynamically Scan for SCSI Devices must be enabled.
und
Dynamically Scan SCSI Bus for BIOS Devices
Enable this option to access and boot from a disk drive from SCSI ID 0 - 6. When this option is disabled the boot drive must be SCSI ID 0. The default is Disabled.
Somit waere das Booten von einer anderen ID als 0 problemlos und ohne haendisches Umstellen (stelle ich mir muehsam vor, wenn ich bei jedem Booten hier umstellen muss) moeglich.
NUR: Diese beiden Eintraege bietet mir "mein" SCSIselect-Utillity NICHT an!!! (Ich habe den 2940 mit BIOS 1.21)
Bootet jetzt W2k auch von ID 2, wenn ich dort ID 0 eingestellt hab???
Bekomme ich die zusaetzlichen Eintraege im SCSIselect, wenn ich das BIOS flashe??? Oder woher sonst? Und: BIOS-flashen geht fuer meinen 2940er lt. Adaptec nur mit einem EEPROM-Programmierer, da muesste man ja zum Haendler, oder???
Nochmals danke fuer die Antworten!
|