bei XP braucht man ein Medium pro Version, seit Vista kann mit einer CD/DVD jede Version installiert werden
in einer der letzten ct steht ein Artikel, wie man eine DVD/USB-Stick einrichten kann, um mit einem Medium alle Versionen von Windows 7, inkl. 32 und 64 Bit, bzw. auch mit mehreren Sprachversionen einrichten kann.
Besonders Händler werden dafür das OEM Preinstallation Kit verwenden, mit dem diese Integration ermöglicht wird. Ist auch verständlich, dass man nicht 9 verschiedene Medien (5x 32 Bit, 4x 64 Bit) verwenden möchte.
Ausnahme ist die Enterprise Version, für diese (derzeitiger Wissenstand) ist ein separates Medium notwendig, imho aber kein Problem, da dies im "freien Handel" nicht erhältlich, bzw. verwendet wird.
bezüglich Akzeptieren eines Key - ich denke schon, dass ein Key von einem Aufkleber auf dem Gerät bei DIESEM Gerät akzeptiert wird, egal ob Win7, Vista oder auch XP. Problematisch kann es werden, zumindest bei XP habe ich diese Erfahrung gemacht, wenn man eine OEM-Lizenz (zB von HP) eines PCs bei einen anderen PC (nicht von HP) verwenden möchte. Dabei kann bei der Installation der Key abgelehnt werden, jedoch mit dem Windows Product Key-Aktualisierungstool von Microsoft lässt sich dies beheben.
in diesem Fall, da der Key auf dem Gerät klebt, dass neu installiert werden soll, wird dies SICHER kein Problem sein.
|