Sind ein bisschen viel Dinge auf einmal die Du zu lösen hast.
Also besser eins nach dem anderen angehen sonst verlierst Du den Überblick.
Linux ist eben nicht Microsoft und es dauert einige Zeit bis man die ersten Hürden überwunden hat, in dieser Zeit darf man nicht ungeduldig sein sonst verzweifelt man schnell.
Ich hab leider nicht das gleiche Modem wie Du und daher kenn ich die Installation dafür nicht aus der Praxis.Es ist aber damit glaub ich einfacher zu machen.
Die Mandrake Cd: Die darfst nicht unter Windows starten sondern als Bootable Cd, dann kann es höchstens sein wenn Du ein Scsi System hast daß es noch Probs gibt mit den Scsi Treibern, weil die erst geladen werden müssen.
Wenn Du etwas installieren willst am einfachsten mit "RPM" das sind fertige Softwarepackete die Du mit YAST verwalten kannst und auch mittels Yast downloaden kannst.Dabei ist aber zu beachten die richtige Version für deine Distribution zu nehmen - aber darauf schaut eh YAST das das paßt.
Was die Treiber für Nvidia betrifft - leider keine Ahnung, am besten auf der Suse HP nachschauen.
Den Make Befehl immer in dem Verzeichnis ausführen wo das Makefile liegt und zuerst das Readme-file lesen, evtl. mußt Du vorher auch make config machen.
Dein Betriebssystem hast Du wegen ein paar Fehlermeldungen noch nicht zusammengehaut - es ist normal daß Linux sich meldet wenn etwas nicht passt, falsche Eingaben z.b.
Ich bin selbst noch nicht so sattelfest mit Linux und kann Dir nur raten am Anfang viel in der Dokumentation nachzuschauen und in den Manuals.Und nicht zu erwarten das alles von heute auf morgen läuft.
Mehr kann ich im Moment nicht helfen aber es sind ja gottseidank noch andere hier die sich besser auskennen.
Eurofighter abfangen !
|