Zitat:
Zitat von pong
Sofort wenn man dies bemerkt, rührt man sich bei der Hotline, allein schon um sich zu beschweren, denn dies ist keinesfalls ein Normalfall und hat korrigiert zu werden.
pong
|
Natürlich, das ist der Psk mit Sicherheit bekannt.
Die werden sich aber hüten, das offen zuzugeben.
Denn für Fehler im Online-Banking-System sind sie haftbar.
Es würde sich wohl alles darum drehen, ob sie mir was anhängen können, weil ich vor dem 2. Versuch der Überweisung nicht die gezeichneten Buchungen überprüft habe.
Ist aber in diesem Fall von rein theoretischer Natur, denn es handelt sich um einen relativ kleinen Betrag von 21 Euro.
Dafür wird keiner einen Mords-Aufwand betreiben.
Der Hintergedanke war auch, daß ich mit diesem Posting hoffentlich möglichst viele Leute bei ähnlichen Fehlern mit Timeouts bei Online-Überweisungen warnen kann.
Vor allem diejenigen, die wie ich Kunde der Psk sind.
Denn ich gehe davon aus, daß ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Wobei ich jetzt stark relativieren muss, denn ich bin seit Jahrzehten Kunde der Psk, und ich mache auch regelmäßig Überweisungen, und das war der erste Fehler beim Online-Banking.
(Abgesehen von einzelnen zeitlich begrenzten Wartungsfenstern, die es wohl bei allen Online-Banking-Systemen gibt)