Zitat:
Zitat von Don Manuel
Die Software lebt, und was ist mit der menschlichen Gemeinschaft? Für mich ist ein Forum doch etwas mehr als eine willkürliche Frage/Antwort-Kombination. Willkürlich im Sinne der Beteiligten. Wobei ich mit "beteiligt" nicht ausschließlich die direkten Poster meine, sondern auch ein bisschen das lesende Publikum - eben das Ganze eines kleinen überschaulichen Forums.
|
Ich will nur mal festhalten, dass es darum gar nicht ging, sondern um die Frage, wie "angestaubt" (garfield36) das GH-Forum gegenüber diesen hier sei. Ich weiß allerdings, dass die Frage, warum eine Aussage getroffen wurde, ob sie sich vielleicht mal tatsächlich nur auf ein anderes (ohnehin zitiertes) Posting betrifft - und daher nur in diesem Lichte betrachtet werden sollte -, heute kaum mehr einen Forenuser interessiert.
Nun zu deiner Frage "was ist mit der menschlichen Gemeinschaft?": Ich habe hier in diesem Forum einige (schätzenswerte) User kennengelernt. Selten treffen wir einander persönlich, aber immerhin.
Ich kenne im GH-Forum an die hundert Leute persönlich, die wensentlich kontaktfreudiger sind als die meisten hier. Doret lebt die Gemeinschaft, dort treffe ich verschiedene User, an die vierzig, relativ oft, manchmal zu einem Kaffeeplausch, manchmal zu einem Foto-Workshop. Aber oft.
Wie sollte ich daher der Beurteilung folgen können, das GH-Forum sei angestaubt, wo es doch für mich als Community-Mitglied reges Leben beweist?