Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 20:11   #27
alterego100%
Master of Disaster
 
Benutzerbild von alterego100%
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Leonding
Alter: 60
Beiträge: 946

Mein Computer

Standard

Wenn du aus meinen Postings "Sozialneid" herausliest, würde ich vorschlagen du besprichst deine Paranoia mit einem Arzt. Ob der dann Privat gezahlt wird oder nicht ist mir persönlich völlig wurscht. Mich nerven nur deine dauernden haltlosen, völlig aus der Luft gegriffenen, persönlichen Anwürfe, die auf ein sachliches Argument, das dir nicht passt, kommen.

Ich habe nie und nirgends geschrieben, daß Privatpatienten der Allgemeinheit Schaden zufügen. Ich habe lediglich auf die Gefahr hingewiesen , daß zB. ein 20jähriger Kassenpatient länger auf eine Niere warten müsste, weil ein 70jähriger Privatpatient der eigentlich hinter ihm gereiht wäre, vorgezogen werden könnte.

Was die Vorschläge zur Sanierung der Krankenkassen angeht, so liegen die wirklich wirksamen Vorschäge natürlich schon lange auf dem Tisch. Verwirklicht werden sie zum gößten Teil desshalb nicht, weil zB die Spitalsleiter ihr Ego mit immer grösseren medizienisch technischen Apparaten befriedigen müssen, die Milliarden kosten und mitunter eine bis zu 10fache Überfachtung des Bedarfs in Österreich darstellen.
Schlechtes Wirtschaften einzelner Krankenkassen und die Zersplitterung des gesamten Kassen und Beitragssystems, tun ein Übriges.
Hier sehe ich großen Handlungsbedarf und eine (nicht die einzige) Möglichkeit der Sanierung des Systems.

Was nun die "kriminellen Machenschaften" angeht, die du so gerne ansprichst, so war auch das nicht mein Ansatz. Vielmehr wollte ich die Möglichkeit anprangern, daß das gesamte System kippt und die Gesundheitsvorsorge die einer möglichst großen Menschenanzahl, eine möglichst gute Betreuung zukommen lässt, durch ein System ersetzt wird das ausschießlich auf monetären Grundsätzen basiert.
____________________________________
alterego

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten