Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 23:47   #1
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

@Weini
Normalerweise gebe ich dir in diesem Punkt ja absolut recht, doch bezüglich Uhr wurde doch schon alles gesagt. Der Rest liegt nun nichtmehr in unseren Händen.

@FranzK
O.K. jetzt habe ich verstanden, was du meintest mit Katmai vs. Coppermine. Es stimmt ja schon, denn der SL4BR ist auch schon ein Coppermine.

Allerdings, wie gesagt, bei meiner Suche bin ich über mehrere Anbieter (auch hier im Forum) "gestolpert", welche mir eine SL3JM verkaufen konnten. Also kann die so selten garnicht gewesen sein. Auch hätte ich sonst jetzt nicht 4 solche in meiner Sammlung.

Bezüglich Mehrpreis der CPU kann ich da nicht viel dazu sagen, ich weiss nur, dass ich damals den ganzen PC im Herbst 1999 für 2500.- SFr. im MM gekauft habe. Damals kaufte ich noch Komplettsystem, das kommt heute auch nichtmehr vor. Ich habe nämlich extra noch mit dem Kauf vom Sommer (P3/550) bis zum Herbst gewartet, damit ich einer der Ersten mit einem 600er P3 sein werde.

Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion wirklich in einen eigenen Thread verlegen.

Gruss Wildfoot