Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 13:02   #6
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von alterego100% Beitrag anzeigen
Es ging mir vorrangig darum, aufzuzeigen, daß dieses Angebot ein reines Lockangebot ist, wo der Kunde trotz anderslautender Verprechungen, den vollen Preis zahlen muß.
Das heißt, du wolltest den einen, der wirklich glaubte, dass er etwas "geschenkt" bekommt, vor seiner Fehleinschätzung warnen. Löblich!

Zitat:
Aber auch dein Argument des zinslosen Kredites ist völlig zahnlos, wenn du über die weiterführenden Zahlungen für aonTV nachdenkst.
Da braucht man nicht lange nachdenken, da man dann sofort ohne negative Nachwirkungen kündigen kann!

Zitat:
Außerdem glaube ich nicht, das du den Preisverfall von 3 Jahren bedacht hast.
Aha. Und wenn du jetzt ein Gerät kaufst und sofort den vollen Preis hinlegst - wie ist es dann mit der Wertminderung?

Zitat:
Ganz zu schweigen von der Tatsache, das man für ein bereits jetzt schon veraltetes Gerät, 3 Jahre lang Raten zahlt. Das ist , jetzt mal ganz subjektiv, kein gutes Gefühl.
Das ist bei jedem Ratenkauf so. Du zahlst lieber sofort den vollen Preis, damit Du dieses "ungute Gefühl" vermeidest?

Zitat:
Ein weiterer gravierender Fehler deiner Aussage ist, das Gerät wäre nur für Kunden in Sollenau billiger.
Wahr ist vielmehr, daß auch Kunden in Stainz und in Wien in den Genuss eines günstigeren Preises, ohne den Ballast eines aonTV Abos, kommen.
Wahnsinn, was für ein gravierender Fehler! Noch dazu, wo heute im Geizhals der günstigste Anbieter bei über 420€ liegt und natürlich Cash haben will - und zwar alles!

Zitat:
Es steht dir natürlich frei, dieses Angebot zu nutzen. Genau so, wie es mir freisteht, es aus genannten Gründen abzulehnen und nicht weiterzuempfehlen.
Klaro. Du kannst es natürlich ablehnen. Nur gibt es rein pekuniär keinen objektiven Grund dafür. Tatsächlich bekommen die meisten Österreicher dieses Gerät auf diese Weise günstiger als im Fachhandel - und das auf drei Jahre verteilt! Es gab von der Telekom kaum einmal ein so faires Lockangebot.