Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2010, 21:46   #4
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

A1 Navi ist ein eigenes vollwertiges Navigationspaket. Die Daten werden laufend von einem Server nachgeladen und belasten nicht das Datenpaket.
Handhabung ist etwas mühsamer als bei einem eigenen Navi, dafür sind die Karten wesentlich aktueller. Im ausland ist es dafür nur gegen extra Bezahlung nutzbar.
Google Maps ist ( bei uns ) noch keine richtige Navigationslösung, eher zur Standortbestimmung. Wird aber bald einmal kommen.

Ich komme mit meinem Android Smartphone im Monat mit <100mb aus, Emails, ab und an Infos im Internet nachschauen und was halt diverse Apps für Wetter u.a. benötigen.

A1 TV zählt nicht zum Datenvolumen, funktioniert aber nur bei (gutem ) UMTS Empfang und oft nicht einmal da.

Auf Google Maps kann man mit jedem Android Smartphone zugreifen, falls die Software noch nicht oben sein sollte, kann man das einfach nachinstallieren. Die 'with Google' Geräte folgen nur bestimmten Richtlinien für Google in der Ausstattung.
Zugriff auf Google Maps zählt natürlich zum Datenverkehr.

Akku: mit normaler Nutzung, ab und an Wlan und/oder GPS, Bluetooth, hält mein HTC Magic rund 1.5 Tage, ich hab mir aber angewöhnt es jede Nacht aufzuladen. Dann passt es auf jeden Fall.
Mehr als 2 Tage ist fast unmöglich, gilt aber für die meisten Android Smartphones oder auch das eifon.
callas ist offline   Mit Zitat antworten