Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2001, 19:20   #11
Waltch
Veteran

Standard

Hallo Rainer

Ergänzung zu meinem Beitrag von heute morgen.
Möglicherweise habe ich mein Problem mit CHProducts Yoke und Pedal gelöst. Ich bin aber noch nicht ganz sicher, da ich zuwenig Zeit hatte zum Testen.

Ich habe bei CHProducts in den FAQ einen Hinweise gefunden, dass es Probleme geben kann bei USB-Ports bei Win98SE, bei gewissen schnellen AMD-Prozessoren und wenn beim USB-Controller der VIA-Chipsatz verwendet wird. Ist aber ein Problem von Windows, nicht der CHProducts-Produkte.

Es gab einen Link auf eine Seite von Microsoft, die offenbar (für verschiedene Sprachen) dafür ein kleines Programm (160KB) zu Verfügung stellen, welches ich mir sofort runtergeladen habe, da die Spezifikationen auf meinem PC der erwähnten Beschreibung genau entsprechen.
Das Programm heisst 240075de.exe (deutsche Version).
Ich habe dieses gestartet, danach musste nur der PC neu gestartet werden (da offenbar an Win98SE etwas geändert wurde.

Seither sind Yoke und Pedals bei 2-3 Neustarts immer vorhanden gewesen und haben sich während zwei längeren FS2000 Sessions nicht mehr verabschiedet. Ich hoffe, dass ich das Problem damit beseitigt habe.

Könnte dies ev. auch bei Dir helfen?
Gruss
Walter
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten