Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2001, 19:50   #5
Martin 1
Hero

Standard

Hi Stephan!

Ich hab' einen Horrortrip durch meinen Compi hinter mir.
Hab' sämtliche alte Creative Software deinstalliert und mir von www.soundblaster.com den Treiber 4.12.01.0801 besorgt. Dieser Treiber ist natürlich wieder nicht zertifiziert.
Das Problem ist auch NICHT behoben. Ich bin verzweifelt!!!

Also ich starte den Flusi, und gebe beim Wetter Wolken und Niederschlag ein und dann hört man den Regen plätschern und genau nur bei dem Regengeräusch sind diese Aussetzer. Motoren u. Windgeräusche sind ganz normal. Wenn ich dann in den Vollbildmodus wechsel, bzw. die Seitenansichten wähle wird's manchmal besser, hört auch auf und sobald ich wieder die Ansicht nach vorne nehme geht's wieder los. Es ist so ein "stottern".

Aufgefallen ist mir das ganze erst, nachdem ich Wetterdaten, die ich mit Get Weather 1.3 gedownloadet habe und einfügen wollte. Da hatte ich auf einmal eine Fehlermeldung mit Totalabsturz des FS2000 (Fehler in Kernel....). Nachdem ich dann Get Weather 1.4 installiert hatte und neue Wetterfiles besorgt habe war der Fehler weg, aber diese Aussetzer waren da!

Ich will den ganzen Flusi nicht neu installieren...

Also ich glaube nicht mehr, dass es mit der Soundkarte zusammenhängt.

Bin jetzt nochmal einige Runden geflogen. Nach einer gewissen Zeit lassen diese Aussetzer nach. Hauptsächlich nach dem Starten von FS2000 tritt dieses Phänomen auf. Mir kommt's so vor, als ob die Aussetzer dann sind, wenn der Rechner im Hintergrund arbeitet. Beende aber sämtliche Programme außer Systray und Explorer und habe einen Athlon 1,2 Ghz mit 512 MB Ram.

Da kann ich nur sagen: Hoffentlich kommt bald der FS 2002!!!

Gruß
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten