Zitat:
Zitat von Don Manuel
Naja, das habe ich schon oft von Dir gehört, klingt nach einem äußerst schwierig umzusetzenden Vorsatz 
|
Ist es auch, weil mir das linksradikale Gerede ziemlich auf den Senkel geht.
Und man merkt es an manchen Kommentaren, daß auch immer Parteipolitik mitspielt.
Was ich gemeint habe:
Ich muss mir die Frage stellen, inwiefern ich es vermeide, Leute direkt anzusprechen.
Einfach weil ich mir überlege, ob mir die endlosen sinnlosen Diskussionen was bringen.
Was mich so stört, sind Kommentare wie "ja, bei öffentlichen Dienst wäre das nicht passiert", denn da gibts natürlich nur die bestmögliche Infrastruktur, da wird nie gespart.
Sicher

Und dabei wird vergessen, daß der Staat auch im Rahmen der Privatwirtschaft seine Kontrollfunktion erfüllen muss.
Macht braucht Kontrolle, das gilt selbstverständlich auch für private Unternehmen.
Und wenn diese Kontrolle nicht passiert, oder wenn keine Mindeststandards gesetzt werden, dann ist dafür der Staat verantwortlich.
Und nicht die freien Unternehmen, die natürlich (auch im Sinne der Kunden !) die wirtschaftlichste Lösung anstreben und jeden unnötigen Aufwand vermeiden müssen, wollen sie im Konkurrenzkampf nicht untergehen.
Das sind nun mal die unbequemen Wahrheiten.