Hallo!
Ich probiere mal hier mein Glück:
Seit mehreren Monaten habe ich, of mehrmals täglich, manchmal ein paar Tage garnicht, kurze Ausfälle meines UPC Internets. Die ganze Sache sieht wie folgt aus:
Am Modem leuchten die LEDs die leuchten sollen.Wenn ich im Teamspeak auf Verbindungsinfos klicke, sehe ich, das ich im Downstream 0% Packet loss habe, beim UP Stream schießt dieser in die Höhe von >=50%. Dies geht dann 10 Sekunden bis 5 Minuten so. Dann ist wieder alles normal, bis es eben das nächste mal passiert. In dieser Zeit ist kein Internetbetrieb möglich. Ich verstehe im Teamspeak die Leute, da der Downstream ja anscheinend reibungslos funktioniert. Allgemein ist TS das letzte Programm, welches in dem Fall disconnected. Wenn ich das Modem in dem Moment des Ausfalls neu starte, schafft er es meist die erste Zeit nicht rezuconnecten, die LEDs bleiben bei US (UpStream) stecken.
Was von UPC derzeit gemacht wurde: Sie haben mir das Modem getauscht, das Kabel vom Modem zur Dose, die Antennendose selbst und einen Verbindungsstecker am Gang. 3 mal war ein Techniker bei mir. So wie es mir vorkommt, stehen sie recht Ratlos meinem Problem gegenüber. Das Problem wurde auch von den Technikern erkannt, da glücklicherweise dieser Fehler auch einmal aufgetreten ist, als in jemanden von der Serviceline am Handy hatte. Sie sehen mein Problem, aber wissen nicht was sie tun sollen.
Einzig das Kabel von meiner Antennebuchse zum HV wurde nicht getauscht. Wenn es beschädigt wäre, hätte ich dann nicht einen Dauerausfall? Ansonsten wurde gemeint, dass vermutlich hin und wieder ein Störsignal auftritt, welches mein Internetvergnügen stört. Wenn ja, wie soll ich das bitte rausfinden? Bzw was muss UPC noch machen bzw. welche Möglichkeiten habe ich?.
Die Verlegung des Kabels ist recht 'russisch'. Ich wohne im EG, das Kabel geht aus meiner Wohnung. Neben meiner Wohnungstür ist der Zählerkasten. Das Kabel geht Quer durch den Kasten, am Zähler und quer an der Steigleitung vorbei. Kann dies die Probleme verursachen?
Vielleicht hat / hatte ja jemand von Euch das selbe Proble,
lg, Michi