Zitat:
Zitat von Don Manuel
Bei der Systemzeit ist das solange Schwachsinn, so Du keine eigene Atomuhr mit dem Board verbunden hast Du willst aus dem OS heraus ja die Uhr verstellen können, meist um mit einem Zeitserver zu synchronisieren.
Aber wenn Ubuntu der Missetäter ist, fliegt es bei der nächsten Version raus. Mir geht nämlich auch auf die Nerven, wie viele verschiedene Ordner Ubuntu insegesamt braucht, kein anderes OS macht sich so wichtig auf der DVD.
|
Das ist zwar praktisch so, doch mir würde es auch nichts ausmachen, jeweils, um die Zeit einzustellen, ins BIOS einzusteigen. Wenn den OS'se damit den Zugriff auf das BIOS verwehrt werden kann. So oft muss man ja im Normalfall die Zeit nicht einstellen, erst recht nichtmehr, sollte die Diskussion über die Abschaffung der DST durchkommen.
Auch nicht ganz klar ist, warum muss das OS immer seine Zeit beim Herunterfahren zurück ins BIOS schreiben? Das Stellen der Systemzeit geschieht bei Änderungen ja unmittelbar, also warum dann das Ganze beim Herunterfahren auch nochmals?
Gruss Wildfoot