Thema: Öl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2010, 13:05   #2
ZombyKillah
Trashtroll

Benutzerbild von ZombyKillah

Mein Computer

Standard

Viele Sachen werden übertrieben ... aber es gibt ein paar kleine Unterschiede ...

Der Wagenheber braucht ein Hydrauliköl wo die Eigenschaft wichtig ist, dass es sich nicht verdichten lässt. (Alte Bremsflüssigkeit ist hier völlig ausreichend)

Bei der Kettensäge hat man das "Umwelt-verträgliche" Kettenöl, was dazu dienen soll, dass die Kette ausreichend gekühlt und geschmiert wird. Wobei die Kettentemperatur üblicherweise 50° nicht erreicht ... diese Angabe ist geschätzt und ohne Gewähr!
Weiters braucht die Kettensäge noch das 2-Takt Öl im Benzin, dass im Benzin seine Viskosität nicht verlieren darf ...

Beim Rasenmäher handelt es sich um einen 4 Takt Benzin, wo das Öl bei hohen Temperaturen (>90") die Motorschmierung gewährleisten muss.
Also das selbe öl, was die alten Benzin Autos hatten ... weiß nicht, ob die heutigen Autos auch noch dieses Öl verwenden.

Was ich übertrieben finde ist, die Aufteilung der unterschiedlichen Öl Typen für Autos ... da sehe ich mich nicht mehr durch ... mit Syntetischen ölen, welche dann auch für Autos empfohlen werden, welche dieses Öl nicht in der Liste der zugelassenen haben ... oder wo draufstehn muss, dass es für irgendwelche pumpen geeignet ist ...

Ich bin für kreative Rechtschreibung, da kann man keine Fehler machen
ZombyKillah ist offline   Mit Zitat antworten