Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2001, 11:24   #10
Waltch
Veteran

Standard

Hallo Rainer

Ich habe die erwähnte exe-Datei tatsächlich von CH Products schon mal heruntergeladen und jetzt auch ausgeführt. Ich habe jetzt unter 'Programme' einen neuen Ordner 'CH Products' und darin einen weiteren Ordner 'CH Flight Sim Yoke PC'.

Da drinnen finde ich diverse Programme (z.B. 'Jcwin.exe', ein DOS-Programm, etc.) mit welchen ich leider nicht allzuviel anfangen kann. Hat es in diesem Download aber tatsächlich auch 'Drivers' für das USB Yoke und Pedal von PC Products? Welche Files sind das genau?

Ich habe langsam das Gefühl, dass es bei mir am Board liegt, d.h. dass die USB-Anschlüsse instabil sind. Mit dem Yoke und den Pedals hatte ich auf meinem bisherigen PC (PIII, 500 MHz) überhaupt keine Probleme. Jetzt ist es ganz erstaunlich: Manchmal werden beide korrekt erkannt und unter 'Spieloptionen' in der Systemsteuerung korrekt angezeigt. Auch im 'Gerätemanager' sind sie dann als HID (Human Interface Devices) richtig aufgeführt. Beim nächsten Start des PC's sind sie dann aber ev. wieder nicht mehr vorhanden oder nur noch die Pedals. Ich weiss wirklich nicht, wie mir das Programm FSyoke-PC.exe dabei helfen kann.

Tut mir leid, dass es bei Dir auch nicht funzt.
Ich werde weitere Versuche anstellen und mich wieder melden, wenn ich etwas herausfinde (habe auch bei CH Products beim Support nachgefragt, die Leute haben sich bei mir nach dem USB-Controller erkundigt, aber seither habe ich noch nichts gehört).

Gruss
Walter
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten