@Don
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und den Link, war genau das dabei, was ich gesucht habe (Windows + ↓ (Down Arrow) – Minimize the window. Restore to normal size and position if the window is currently maximized.).
An die negativen Postings von Herrn F.K. habe ich mich schon gewöhnt, es können ja schliesslich nicht alle so genial geboren werden, wie er es wurde. Aber jetzt falle ich auch schon auf dieses Niveau herab, und dass will ich ja garnicht. Also stoppen wir am Besten einfach hier.
@All
Ja sorry, habe ich vergessen zu sagen, es geht natürlich um die Explorer-Fenster. Nur, dass die bei euch richtig funktionieren und bei mir nicht, frustriert mich jetzt gleich noch mehr. Warum, was habe ich falsch gemacht!

Ich bin aber, laut den Berichten im Netz, so garnicht der Einzige mit diesem Problem. Hoffentlich wird das dann mal mit einen Update bereinigt, so nervt es nämlich gewaltig. Immerhin jetzt mit dem ShortCut geht es einfacher, nervt aber immernoch.
Warum ist das nun so schrottig mit der Ordneransicht? Bei XP klappte es noch super, bei Vista musste man auch schon einen Registry-Hack vornehmen, aber dann klappte es auch da wieder. Aber jetzt bei W7 hilft nichmal mehr der Vista-Registry-Hack.

Was hat sich MS nur wieder dabei gedacht! Kennt denn niemand Abhilfe dafür? Es soll einfach wieder so laufen wie bei XP, dass er sich merkt, welches Fenster welche Ansichts-Einstellungen hat.
Gruss Wildfoot