Zitat:
Zitat von CaptainSangria
Zuwenig Information für Ferndiagnose.
Codec?
Verwendetes Programm?
DXVA aktiv? -> wäre die Erklärung
Meine Vermutung: Es wird nicht "upgescaled". Wenn das nicht per DXVA passieren würde, würdest du das sicher an den Werten sehen.
Außerdem
Lies dir das mal durch:
http://www.hardwareluxx.de/community...-a-371524.html
Da kannst du sehen, wie schnell Hardware am Limit, vor allem wenn es um hochskalieren auf HD ist.
|
Was für eine Info fehlt denn noch?
Codec wird kaum verwendet, da das Signal analog vom TV-Koaxialkabel über den Tuner auf der Karte kommt. Und es muss schon upscaled sein, denn sonst würde das Bild im Full-Screen-Modus echt beschissen aussehen, was es aber in keinster Weise ist.
DXVA?? Was ist denn das?
Das mit dem integrierten Hardware-MPEG2-Coder ist mir klar, das war einer der Kaufsentscheidungsgründe für diese Karte, das ist aber nur für die Aufnahme, welche aber selbstverständlich nicht in HD läuft (schade

). Die normale Wiedergabe läuft aber nicht darüber.
Also ich denke, das Upscaling geschieht schon auf der TV-Karte, aber direkt beim ADC. Man digitalisiert direkt mit der Bildschirmauflösung, dann muss die GraKa nurmehr den Datenstrom wiedergeben. Das würde aber in einem grossen Datenstrom über den Bus resultieren. Um das zu überprüfen müsste ich wissen, wie man die Bus-Aktivität überprüfen kann?
Gruss Wildfoot