Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2010, 11:22   #49
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von barns Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Naja, wenn man von deinen Erfahrungen auf alle schließen kann, dann werd ich dich nun als Zentrum der Milchstraße ansehen. Also in meinem privaten als auch beruflichen Umfeld werden Nichtraucher sehr wohl toleriert. Deswegen sehe ich solche Hassparolen nicht ein. Ebenso sind in den Lokalitäten in meinem Umfeld sowohl Raucher- als auch Nichtraucherbereich besetzt und da wird sehr wohl das Verbot akzeptiert. Alleine schon mangels Aschenbecher, denn anscheinend hat man am "Land" doch noch etwas Anstand.
Das ist aber putzig.

Oder meintest du es wird Rücksicht genommen?

In meinem beruflichen Umfeld wird auf Nichtraucher nämlich auch gesch***en. (nicht nur in Satans)

Da machen sich manche sogar noch ins Hemd wenn man unter Hinweis auf Luft zum Schneiden es auch nur wagt das Fenster zu kippen, weil es zieht...
danke, barns ...

@Lowrider20:

ja klar - in meinem privaten umfeld wird natürlich auch "rücksicht" genommen - solange ich die herrschaft über dieses umfeld habe; sprich: in meinen eigenen 4 wänden!

ich betrachte jedoch mein arbeitsumfeld nicht unbedingt als privat!

es ist auch immer und immer wieder lustig, mit welch scheinheiligen argumenten die raucher kommen, nur um ihre sucht zu verteidigen. wer gestern die sendung im zentrum im orf gesehen hat und auch nur ein klein wenig neutral der sache gegenüber gestanden ist, muss zugeben, dass die stefanie werger sowas von irrational agiert hat; nur noch geleitet von ihrer sucht. aber auch sie wird es - davon bin ich überzeugt - noch lernen, dass sie nicht einfach überall ihre umwelt mit ihrem rauch belästigen wird dürfen.

interessant war noch eine feststellung gestern: angeblich wären 95% der gäste in den lokalen raucher. höchstinteressant, finde ich. angeblich sind in österreich lediglich 30% raucher. da wundert es mich wirklich, dass die wirte nicht darauf drängen, ein allgemeines rauchverbot in den lokalen einzuführen. denn die größere kundenschicht wären doch die nichtraucher, die sich offensichtlich von der minderheit der raucher davon abhalten lassen, in lokale zu gehen. die sollten sich mal ausrechnen, welchen verlust denen die raucher bescheren!