Zitat:
Zitat von alf78
SAT , bei kabel würde ich ohne zu überlegen wechseln, jedoch ist internet und telefonie um 5€ teurer, statt 20€ kombi-paket werden es dann 25€.
|
Die aon-Kombi, also das einzige Paket mit Festnetz kostet auch 25 Euro ?
Und dieser Preis gilt aber nur für Neuanmeldungen.
Bestehende Kunden haben Pech und müssen grundsätzlich erstmal zu einem anderen Provider gehen.
Bzw. müssen bestehende Kunden mehr zahlen, nur das lässt sich aus der Webpage nicht herauslesen, wie viel mehr.
Ich denke mal, für Bestandskunden wird das eine monatliche Mehrbelastung von 5 Euro bedeuten ?
Daher ist die Bnet in Bezug auf die monatliche Belastung trotzdem billiger.
Würde mich interessieren, ob sich die Telekom durch die "Drohung" mit der Alternative einschüchtern lässt und trotzdem einem kostenlosen Wechsel und 3 Gratis-Monaten und dem Preis von 25 Euro zustimmt.
Gewinnen tust aber selbst bei aller Kooperation von Seiten der Telekom bei den monatlichen Kosten auch nichts, du sparst dir nur die Umstellung.
Welche Bandbreite du letztendlich kriegst, ist Glückssache.
Bei der Bnet weißt du genau, worauf du dich einlässt, und du kannst bei Bedarf jederzeit bis zu 16 Mbit erhöhen.
Und falls es nötig sein sollte, kann die Bandbreite bei einem Kabelzugang problemlos weiter erhöht werden.
Beim Adsl müssen sie mal eine landesweite 10jähige Umstellphase hinter sich bringen, bis das "Giganetz" überhaupt mal überall verfügbar ist.
Und das kostet dann besonders bei der Option Gigaspeed 30 einen erheblichen Mehrpreis.
Wohlgemerkt, wieder nur "best effort", "bis zu".
Was in der Realität wahrscheinlich wieder nur die Hälft bedeutet.
Ich frage mich wirklich, warum sich die Leute das bieten lassen, wenns eine Alternative mit klaren Bedingungen ohne Fussangeln gibt.