Zitat:
Zitat von LouCypher
naja, hättest nicht saniert würdest ja noch mehr zahlen. Das sich irgendwelche sanierungsmassnahmen beim einfamilienhaus amortisieren kann ich mir eh nicht vorstellen. Ausser du hast statt fenstern nur vorhänge. Selbst wenn ich mit einer verhältnismässig lächerlichen €10.000,- investition meine heizkosten auf 0 reduziere würde es immer noch 10 jahre dauern. Nachdem im normalfall die kosten höher sind und die ersparniss geringer werdens wahrscheinlich eher 30 jahre sein, solange kann doch keiner vorausplanen.
@don: leistungsfeindlich=wenn du bei uns mehr arbeitest um mehr zu verdienen wirst du bestraft weil die mehrarbeit höher besteuert wird, das trifft vor allem die hackler. Hochverdiener werden ebenfalls sehr hoch besteuert was wiederum dazu führt das leute mit besonderen qualifikationen abwandern, weil die eben überall ein gutes leben führen können, also warum sollen sie hier bleiben und einen großteil ihres einkommens dem staat schenken?
|
1. Des wuerde mich ja interessieren, Werte aus der Praxis, die gleichzeitige Erhoehung des Wohnkonforts (weniger Zugluft,...) kann man ja nicht leicht in Zahlen fassen.
2. Leistung: ich werde mal Deinen Gedankengang weiter denken, also die "Elite" geht ins Ausland, wo eventuell weniger Steuern zu zahlen sind.
(Steuern sind kein "Geschenk" an den Staat)
Dafuer marschieren bei uns die ungelernten Hilfsarbeiter (maximal) ein, die (ich vermute) mehr kosten als sie der "Allgemeinheit" (Urbevoelkerung) bringen.
Aber das ist ein anderes "schwieriges Thema".