Zitat:
Zitat von fredf
bist nicht alleine damit
bei mir kommt als Anforderung noch die Modemfunktion hinzu..
|
Da würd' ich jetzt mal davon ausgehen, dass ein modernes Handy, das Bluetooth beherrscht, auch als Modem verwendbar ist - funzt ja auch bei meinem betagten 6310. Oder ist das nicht so?
---
Btwy - ich hab' da vor ca. 2 Jahren in Italien mehrmals versucht, via Notebook & BT übers 6310 mithilfe der Modemfunktion Emails abzurufen. 2 x ging's, meinstens nicht - allerdings kam dann das dicke Ende in Form der Rechnung mit den Roaminggebühren: alle erfolglosen Einwählversuche haben sich damals mit ca. 50,- zu Buche geschlagen! Daraufhin hab' ich das ganze gelassen.
Ich hatte damals noch nicht gewusst, dass man im Ausland unbedingt den "bevorzugten Roamingpartner" nehmen muss bzw. dass nicht alle Mobilnetzbetreiber Internet anbieten (zumindest damals). Der bevorzugte Roamingpartner wäre in Italien Vodafone - allerdings hab' ich mit dem 6310 (Dualband) praktisch nirgends ein Vodafon rein gekriegt (meistens TIM). Obs mit einem Triband anders gewesen wäre?
In Indien hab' ich bemerkt, dass Frau mit einem Triband manchmal andere/mehr Anbieter rein bekam als ich mit meinem Dualband.
Quintus