Hi,
meine Yougsters haben schon so coole Internet-Handies - nur ich bin noch altmodisch unterwegs. Problem: mir hupft kein Handy ins Aug, das mir zusagt...
Was ich möchte:
- erstens mal telefonieren - und das mit gutem Empfang! Auch im Ausland (Quad-Band o.ä.).
- Und eine vernünftige Akku-Lebensdauer ist mir wichtig.
- Bluetooth, damit die BT-Freisprecheinrichtung im Auto funzt (Nokia BT-Horcherl).
- Dann Emails abrufen, eventuell ein bissl in diversen Foren surfen. QUERTZ-Tastatur dazu wäre halt fein.
- Wenn's Fotografieren, Musik & Navi auch kann, wär's super.
Was mir nicht gefällt, sind diese flachen, quatdratischen wie das iPhone oder das Blackberry - die sehen mir zu wenig nach "Telefonhörer" aus. Das N97 mini würd' mir mal optisch halbwegs zusagen, hat auch eine vollwertige Tastatur - allerdings finden sich bei Ama*on mehrere kritische Beiträge bezüglich schlechter Empfangsleistung...
Fragen:
- Welche Handies sollte ich mir näher ansehen, welche empfiehlt Ihr (offen, aber A1 sollte funzen)
- Wie sieht das mit den Datenpaketen (A1) aus, die man erwerben kann? D.h. kommt über die Handy-Schiene auch jeder Forums-Werbemist bzw. wie schlagt sich die Navi-Geschichte zu Buche, damit man mit dem Datenpaket nicht zu schnell fertig ist?
Thx für ein paar zielführende Hinweise.
Quintus
P.S.: ich hab' noch ein 6310 - empfangstechnisch bin ich verwöhnt, auch BT funzt und ein Notebook krieg' ich über BT auch zur Not darüber ins Internet.