ich würde mal sowas versuchen (nur ein grundgerüst, einige punkte noch verfügbar)
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Thane&master1=8&master2=3&sa =5&m1=32-0-1-0-0-1-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-1-1-0-1-0-0&m2=32-1-1-1-1-1-1-0-1-0-0-0-1-1-0-0-0-0-6-1-0-0
am wichtigsten ist imho immer den baum so schnell wie möglich voll zu bekommen. dadurch hast du schon viele attributpunkte und massig leben.
außerdem kann man sehr bald die stärkeren skills einsetzen, welche die grundskills meist weit übertreffen.
die letzte ausbaustufe von ansturm ist z.b. sehr wichtig und der letzte skill von 2-waffen ist extrem stark (mehrere gegner treffen + stunnen).
spellbreaker und die ausbaustufe davon kannst imho weglassen.
rage finde ich sinnlos, ein punkt reicht. (die ausbauten von rage wirken ja nur während rage wirkt und dadurch sind sie imho schwach).
je nach belieben kannst z.b. blitz (offensiv) oder squall (defensiv) skillen und für damage ansturm und sturm nimbus.
sturmwoge/ storm surge ist für einen nahkämpfer imho genial -> unbedingt nehmen.
der wisp ist ein nettes pet, das fast unkaputtbar ist und deinen elementarschaden erhöhen kann.
praktisch kann außerdem kriegshorn sein, stunnt die gegener, wirkt aber nicht gegen bosse.
die ahnenkrieger können auch gegen bosse helfen, ich persönlich bin aber kein freund von temporären pets.
wichtig bei einem 2-waffenkämpfer ist imho die angriffsgeschwindigkeit. umso höher diese ist, umso öfter kommen die skills wie tumult, daher solltest du den säbelzahn in deinem inventar unbedingt verwenden. (außer du hast einen extrem miesen gefunden der nur intelligenz oder sowas als bonus hat)
hth
edit:
bei tiffi selbst ist es halt wichtig immer rechtzeitig auszuweichen, wenn er seine skills macht. seinem lebensentzug und energieentzug kannst du nicht ausweichen, dafür reicht aber normalerweise eh ein trank. auch wichtig, wenn er die stacheln macht, hat er eine sehr hohe schadensreflexion, d.h. nicht angreifen ^^