Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2010, 14:37   #6
Hajo24
Abonnent

Benutzerbild von Hajo24

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Mister Austria Beitrag anzeigen
das mit der versteckten Partition funkt nur mit XP aufwärts und mit Installation von Acronis, wenn ich das richtig verstehe?

also nochmal ganz langsam zum mitlesen: ich hab Win2000 auf meinem PC aufgesetzt mit allen Treibern und Programmen die ich immer brauche. alles zusammen hat etwa 3.5GB auf der Festplatte und diese Installation möchte ich auf DVD brennen, um im Fall des Neuaufsetzen mir da die 2h ersparen möchte.
Acronis ist es egal ob was versteckt oder nicht. Es findet eine Platte genauso wie eine oder mehrere darauf befindliche Partitionen. Dann kannst du dir aussuchen was du davon sichern möchtest.
z.B. Festplatte 1 mit den Partitionen C und D. Dann suchst dir aus ob du die gesamte Platte sichern willst (ergibt ein Sicherungsfile mit Inhalt von C und D - wäre das was "Don Manuel" vermutet) oder nur die Partition C: dann hast du ein File mit dem Innhalt von C. geht mit jeder weiteren Partition auch so.
Wenn C: die Bootpartition ist und ich baue eine neue Platte ein weil die alte Platte hinüber ist, boote ich von der NotfallCD und spiele das Image der "Platte" C: auf die neue Festplatte. Cd raus, Neustart und der PC startet so wie er zum Zeitpunkt der Sicherung war. Mit allen Programmen, Treibern und was halt sonst noch drauf war.

Acronis True Image Home 2010 kostet so zwischen 30 und 40 Euronen. Hat mir schon viele Stunden unnötiger Arbeit erspart. Vor Allem bei einigen Bekannten.

Lg. Hajo24

Geändert von Hajo24 (18.03.2010 um 14:46 Uhr).
Hajo24 ist offline   Mit Zitat antworten