Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2010, 08:57   #13
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Wenn Du nur 3.5GB auf der Platte hast, kann Ghost kein größeres Image erstellen. Da liegt ein Denkfehler vor. Wahrscheinlich hast Du 3.5GB an eigenen Dateien, aber zu deren Sicherung ist Ghost nicht gedacht. Ghost sichert die gesamte Platte inklusive Bootsektor, da sind ganz Windows und alle Programme dabei. Die Auslagerungsdatei wird allerdings von Ghost nicht gesichert.
Acronis kann bei gleicher Aufgabe auch nicht besser komprimieren als Ghost, es ist aber bei beiden Programmen die Kompression empfehlenswert.
Da ghost das Abbild ja splittet, kannst Du die Teile ja sehr wohl auf DVDs speichern, per default werden ja 2GB-files erstellt.
Acronis kannst Du sowohl von der CD booten, als auch bei laufendem Betrieb damit ein Image erstellen, letzteres kann Ghost nicht. Persönlich halte ich das sowieso für wenig sinnvoll, alleine aus Gründen der performance.
Ghost kann aber auch auf usb schreiben/lesen, wenn Deine Win PE Lösung natürlich usb unterstützt. Ein komplettes Systemimage sichere ich meistens so, also auf externe Platte.
Da mir Ghost aber auf die Dauer zu teuer geworden ist, bin ich auf parted magic umgestiegen, kenne daher die jüngsten Ghost oder Acronis Versionen nicht mehr aus der Praxis.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten