Flatscreens und guter Ton passen einfach genauso gut zusammen wie laufende Computer und ein Wasserrohrbruch... Der Papst und die moderne Welt... Palmen und Schneestürme... ich glaube ich war deutlich genug.
Ich habe, bis auf eine Ausnahme, noch keinen einzigen Flatscreen zu Gesicht bekommen, bei dem mich die akustische Leistung auch nur irgendwie hätte beeindrucken können. Und diese eine Ausnahme war ein Pioneer-TV mit den auf beiden Seiten montierten, optionalen Lautsprechern, die zwar immer noch Lichtjahre vom Klang zweier Bowers & Wilkins Standboxen entfernt waren (na no na ned), aber zumindest etwas Volumen mitbrachten.
Und trotzdem: Ich selbst hab einen LED-LCD mit entsätzlichem Klang und schau 90% mit genau diesen Dingern fern... einfach weils mir für den Tagesgebrauch wurscht is.

Sobalds bisschen krachen soll (Filme, Spiele), wird dann das 5.1-System angeworfen, das unter anderem über ein optisches Kabel vom TV aus mit einem Signal versorgt wird... und sowas sollten imho mittlerweile alle TVs bieten.
Was aber vielleicht auch eine ganz sinnvolle Lösung ist, sind diese "Soundbars", die jetzt immer mehr Hersteller anbieten, die ja sogar ganz gute Ergebnisse erzielen sollen, dabei aber nicht im gesamten Raum rumstehende Boxen erfordern... über sowas schon mal nachgedacht?