Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2001, 19:39   #2
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 55
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Windows drüberinstallieren kann etwas bringen,muss aber nicht alles reparieren. Ich habe mir mal irrtümlich die Netzwerktreiber gelöscht, und das Powermanagent hat da auch schon gesponnen. Diese beiden Probleme wurden dabei repariert. Mein Scanner mag immer noch nicht, obwohl eigentlich alle Treiber installiert sind. Wenn du aber Windows 98 drüberinstallierst, so bleibt der ganze Mist (dll, vxd usw) der sich im Laufe der Zeit angesammelt hat aber erhalten.

Bei einer Neuinstallation wird ein wirklich sauberes System erstellt, welches schneller und kleiner (Festplattenplatz) ist. Nachteil ist halt, dass die ganzen Einstellungen des alten Systems verloren gehen.

Deine Eigenen Dateien kannst du einfach mit einen Backupprogramm wegspeichern und nach dem Neuaufsetzten wieder einspielen.

Wenn du die Festplatte nicht formatierst, sondern Windows in ein neues Verzeichnis installierst, oder über das vorhandene drüberinstallierst, brauchst nicht einmal das machen (empfehlen würde ich es aber doch).
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten