Hi,
ich hab' mir vor ca. 1,5 Jahren einen neuen Flachen fürs Schlafzimmer gekauft, mit Ambilight, Preisklasse 1.500,-. Also nix unbedingt billiges. Problem: entweder werd' ich mit der Zeit terrisch oder diese Flachen haben ein generelles Problem mit dem Ton.
Bei fast allen dieser Flachen gibt's anscheinend die Lautsprecher nur auf der Rückseite. Und wie wir mal in Physik gelernt haben, gehen hohe Frequenzen nur den direkten Weg und nicht über Ecken (wie die Bässe). Folge: ich hab' da immer ein dumpfes Hörgefühl - mir fehlt es an den Zischlauten, an den Höhen. Ich hab' schon nachgeschaut - der Flache hat nicht mal Lautsprecher-Ausgänge. Und das bei der Preisklasse...
Nun brauch ich fürs Wohnzimmer irgendwann mal auch einen Flachen, eine oder 2 Nummern größer. Jetzt hab' ich mir
>diesen LG< angesehen - wieder keine Frontlautsprecher und wieder keine Anschlussmöglichkeit von Zusatzlautsprechern.
Wie geht es Euch mit dem Thema? Seid Ihr mit dem Sound Eurer Flachen zufrieden bzw. was habt Ihr für Lösungen?
Thx
Quintus