Zitat:
Zitat von lalaker
Und wieviel Watt hatte das Be Quiet?
|
Ein 550W glaub ich, aber frag mich nicht, welches Modell.
Zitat:
Was in der Praxis bedeutet, dass das NT bei jedem Einschalten des Systems überlastet wurde. Ich würde ein NT nicht mehr als etwa zu zwei Drittel auslasten.
|
Diese Aussage ist ja wohl definitiv falsch!! Was glaubst du, wofür die sogenannten Peak-Leistungsangaben auf den NT's sind, welche allesamt nochmals höher als die Nennlast-Angaben sind?
Es ist ja auch den NT-Herstellern klar, dass ein System beim Starten mehr Saft braucht, ABER....
1.) Läuft ein System nicht bei jeder Komponente unter Volllast an.
2.) Ein PC, und sein dazugehöriges NT, sollte eh so dimensioniert sein, dass die Summe aller Volllasten aller Komponenten die Nennlast des NT's nicht übersteigt. (Das macht glaubs sowieso jeder intuitiv so.)
3.) Wird Punkt zwei beachtet, so bringt das NT dann eben mit den Peak-Last-Werten noch etwas Reserve mit, für eben allfällige Eventualitäten.
Also ein System, welches unter absoluter Volllast gerade die Nennlast des NT's erreicht, ist eigentlich optimal auf das NT abgestimmt. Gäbe es nun da eben nicht so ein paar Marken von NT's, welche in diesem Fall dann den Schirm zu machen....
Gruss Wildfoot