Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2010, 17:18   #4
TomH
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Autrob Beitrag anzeigen
nur ein verdacht. vielleicht siehst du beim spulen nicht den film sondern eine art thumbnail. dort wo du stehenbleibst, gibt er die richtigen daten wieder. so sparst du eine menge bandbreite.
Wäre möglich, allerdings war die Bildqualität so wie gewohnt. Wenn, dann müsste das System so clever sein und einfach alle paar Sekunden ein Standbild übertragen und in dem Moment indem ich auf Wiedergabe drücke sofort zu streamen beginnen.

Zitat:
Wie das im Detail geht weis ich nicht. Aber du darfst nicht vergessen das UPC ein eigenes kabelnetz hat-dein Freund wird an der normalen ADSl leitung hängen. Wennst in Glasfasergegenden wohnst-wo auch z.B. Fibre Power mit 100mbits angeboten wird (wie bei mir ) kann der stream imho schon so schnell sein.
Ich hab das 50mbit Internet, aber selbst bei 100mbit wäre das schon eine tolle Leistung in vielleicht 4 oder 5 Minuten so einen Film mit geschätzten 2GB zu übertragen. Dann dürfte das Internet über die selbe Leitung praktisch überhaupt keine Bandbreite mehr zur Verfügung haben.
TomH ist offline   Mit Zitat antworten