Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 17:45   #3
RaistlinMajere
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Jo, wobei das sehr von der implementierten Graphikkarte abhängt. Hat diese Hardware-Support für Video, kann man mit 600MHz sehr gut DVDs schauen. Das ist bei Notebooks aber eher die Ausnahme gewesen...

So ist es.
Es ist denke ich wirklich eine Aufwandsfrage. Theoretisch kann man natürlich einiges aufrüsten, um das Ding videotauglicher zu machen.
Ob man sich die Arbeit macht, die Komponenten zu besorgen ist eine andere Frage.
Am einfachsten ist sicherlich ein RAM-Upgrade auf 512MB. Wird allerdings nicht ganz einfach, gebraucht 2x256MB zu besorgen, ich würde da mal Ebay und willhaben.at probieren. CPU-Upgrade würde sicherlich auch einiges bringen, ist aber nicht unbedingt notwendig (Google weiß einiges dazu) und die passende CPU zu besorgen ist bestimmt nicht einfach.
Wenn DVDs geschaut werden sollen dann sollte ein entsprechendes ROM-LW gebraucht auch nicht die Welt kosten. Ein Umweg wäre eine USB 2.0 PCMCIA-Karte und ein externes DVD-LW (ich glaube nicht daß DVD schauen über USB1.1 hinhaut), sollte beides gebraucht nicht viel kosten.

Mir wärs zuviel Aufwand, um das Geld, das du da rein investierst um das Ding aufzustocken bekommst du gebraucht ein besseres. Ach ja, wie schon gesagt, es sollte kein Acer sein.