Thema: ORF 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2001, 17:16   #242
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
@ Zwergerl: Die Amis sollten sich dort und überall anders auch raushalten, weil sie sich in Angelegenheiten einmischen, die sie eigentlich nichts angehen. Ihr eigenes Land ist wahrlich groß genug, sollen sie sich doch dort austoben.

Und dass sie uns im letzten Krieg geholfen haben? Meinst das wirklich ernst? Mein Vater und mein Großvater sowie sämtliche Verwandten, die damals gelebt haben, haben mir das aber ganz anders geschildert. ZB. wurde Dresden von den Amis bombardiert. Eine Stadt voll von Flüchtlingen, damals sind Hunderttausende ums Leben gekommen. Sieht so Hilfe aus. Nein danke! Und genauso werdens den Afghanen helfen, wie sie den Irakern und Serben geholfen haben und den Leuten in Panama und auf dieser Insel Grenada und in Somalia und Vietnam und den Japanern in Hiroshima und Nagasaki und so weiter und so fort.Mein Gott, was täte die Welt ohne die Hilfe der Amis.
genau wol, für den terroranschlag könnte man ja los angeles bombardieren, so ein bisschen am eigenen land austoben.

und im letzten krieg haben sie uns sehr wohl geholfen. ich bin den amerikaner dankbar, dass sie mitgeholfen haben europa von den nazis zu befreien, wenn ich an die millionen kriegsopfer des blitzkrieges denke, an die millionen die auf deutschem und österreichischem boden in konzentrationslagern gestorben sind, dann danke ich den amerikaner dass sie mitgeholfen haben dem ein ende zu bereiten.
die japaner haben hiroshima und nagasaki mit ihren feigen angriffen provoziert und weiters wusste niemand genau wie eine atombome wirken würde. (was aber nicht heissen soll, dass ich das gutheisse)

du kannst nicht den 2. weltkrieg oder den kalten krieg und vietnam mit einem terroranschlag gleichsetzen.

wenn du der ansicht bist, dass dieser anschlag gerechtfertigt war, dann tust du mir leid.

ich hoffe das alle (russen, chinesen, europäer und amerikaner) an einem strag ziehen und die verantwortlichen der gerechten strafe zuführen. von mir aus sollen auch alle terroristen ein unabhängiges gerichtsverfahren bekommen, in den haag von mir aus oder wo auch immer.

da die taliban aber keinen ausliefern, muss man sich diese leute eben holen, denn die taliban werden schon wissen warum sie bin laden nicht ausliefern wollen, wahrscheinlich haben sie angst, er könnte in verhören ja zu viel ausplaudern.