Anscheinend kann man heutzutage NICHTS über AMD / Intel / Nvidia / sonstnochwen schreiben ohne daß sofort wieder die üblichen (allseits) bekannten und bereits viele tausendmal wiedergekäuten Argumente (ich kann's nicht mehr hören

) von den diversen Fangemeinden auf den Stammtisch kommen.
Hier geht es um einen technischen TEILASPEKT. Das hat NICHTS mit den anderen Vor/Nachteilen von Intel/AMD und schon gar NICHTS mit einer Kaufempfehlung zu tun. Es geht hier NUR darum: Wie verhalten sich die CPU's wenn der Kühler schlecht montiert ist ausfällt oder die CPU sich aus sonstirgendeinem Grund überhitzt. Rein technisch gesehen, sachlich und emotionslos.
Und hier muß ich sagen daß meiner Meinung nach die technische Lösung beim P4 1a ist und bei AMD stark verbesserungsfähig. Ich würde gerne einen Palomino mit Heatspreader und einer ähnlichen Drosselungsfunktion haben.
Ob und wieviel dieser Teilaspekt eine konkrete Kaufentscheidung beeinflußt hängt doch dann sowieso wieder von den persönlichen Präferenzen ab und jeder gewichtet doch die einzelnen Faktoren anders um den für sich selbst "besten" Prozessor zu finden.
Also kann man soetwas noch diskutieren ohne die übliche "Ich habe einen AMD/Intel und allein deswegen ist der schon 100% perfekt!" Einstellung?