@wol
ich seh schon, wir reden aneinander vorbei und/oder haben einfach nur derart gegensätzliche ansichten daß jede unterhaltung sinnlos ist. du verstehst mich anscheinend nicht, ich verstehe dich nicht

aber egal - WIR haben ja meinungsfreiheit im gegensatz zu anderen
@tarjan
hast recht..... eine besetzung wär eine idee, die ist mir auch schon gekommen. ABER: diese fanatiker dort unten, die haben kein gewissen. wieviele amerikanische soldaten müßten sterben? zuviele vermutlich. genauso wie zuviele unschuldige afghanen. mit reiner besetzung werden die amerikaner nichts ausrichten können. da wär schon ein kompromiß die bessere lösung. zuerst beschießt man regierungsgebäude und die camps und DANN erst schickt man besetzungstruppen hin. das könnte vermutlich klappen. und daß immer unschuldige sterben, das hab ich glaub ich mittlerweile oft genug geschrieben, das ist vorherzusehen, das ist tragisch aber nicht zu vermeiden.
ich bin nur verdammt froh daß die vier "großen" also die usa, europa, rußland und china in einer front stehen..... nicht auszudenken was passieren würde wenn china sich NICHT solidarisiert hätte, abwarten würde was passiert, und dann durch ihren jahrelangen zwist mit den usa dazu entschließen würde dem armen geknechteten afghanistan zu helfen nur weil sie so endlich einen GRUND haben für einen offenen kampf mit amerika..........