http://www.wcm.at/forum/showthread.p...er-238377.html
Es ist ein Witz, den Thread anderer Leute ohne schwerwiegende Begründung zu schließen, aber danke dennoch für diese erste Reaktion.
Allerdings ist die Geschichte mit dem root-Zugriff von Philipp doch etwas merkwürdig, wie sie hier kommuniziert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Philipp nur hier im Forum ohne Mail an Dich, Guido, schreibt, genau dieser sei ihm nicht mehr gegeben. Das schürt natürlich die Verunsicherung ungemein, das ist also auch noch nicht geklärt somit.
Und ja, diesen Text schüttelst Du nicht im Sekundentakt aus dem Ärmel, schon klar. Aber hin und wieder eine Stellungnahme, insbesondere innerhalb dieses speziellen Unterforums, wäre schon gut.
Ich habe mich ja selber unterschwellig darüber lustig gemacht, dass die Gemeinschaft ohne -wie Du es nennst: Aufpasser- oder wie ich es nenne: verantwortlichen Besitzer - sich ein wenig kopflos fühlt, aber damit habe ich versucht eine soziale Wahrnehmung greifbar zu machen, noch ohne selbige in irgendeiner Weise zu interpretieren.
So ein Forum ist eine unwahrscheinlich dynamische soziale Angelegenheit, selbst wenn auf den ersten Blick viel Schwachsinn ins Auge sticht. Und ich bin nach wie vor überzeugt, dass die auf das Printmedium orientierte Seite des Verlages die Bedeutung genau dessen auch für das Printmedium unterschätzt.
Aber sei's drum. Ich kann nur empfehlen, die Admins und mods des Forums als äußerst wichtige Komponenten des WCM zu sehen, genau nicht nach dem Motto: was gratis ist, sei nichts wert. Und zur Wertschätzung aller gehört nun einmal die Kommunikation. Was übrigens nicht zuletzt auch Journalisten zu empfehlen ist. Wer den direktesten Draht zum Leser aufbaut, gewinnt. Siehe die Beliebtheit Gurus, der sich noch dazu hinterm Pseudonym versteckt. Aber sein Unterforum macht ihn zur Legende, selbst wenn er kaum mehr hier auftaucht.
Im übrigen: Ich glaube Dir gerne, wie schwierig die Umsetzung Deiner Vorhaben ist, aber Kommunikation ist für den Menschen in schwierigen Zeiten oft eine ungeheure Hilfe. Der völlige Alleinkämpfer wird zum Autisten, und die haben tendenziell relativ wenig Erfolg
LG Don