Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2010, 14:14   #4
Perseus
Master

Standard

Hi,

ja, wenn muss ein ein original Akku sein, die anderen kannst du vergessen, auch wenn sie höhere Leistung versprechen, aber gut, ich denke du willst so und so ein Neues.

Also zum Touch-Screen allgemein, ich hatte ein gutes von LG, das Prada, da waren die "Tasten" recht groß, und dennoch habe ich sie selten getroffen, außerdem gewöhnt man sich einfach schwer daran, wenn man Tastenhandys gewöhnt ist, ich zumindest. Wenn du es mal kurz bei einem Freund/Bekannten probierst, denkst du dir, na ja, daran gewöhnt man sich schon, dachte ich auch, aber nach 6 Monaten hat's mir gereicht, egal ob bedienen, SMS, schreiben, was auch immer, eine SMS hat 3 mal so lange wie mit einem Tastenhandy gedauert, überlegs dir also gut, wenn du schon viel Geld ausgibst...

Zu den von mir empfohlenen Nokia Handys: Ja, du, bei Bewertungen gibt es immer wieder Leute die meckern, die sogenannten Freaks, die alles perfekt wollen. Was zählt die die prozentuale Bewertung, wenn die bei etwa 80% liegt, kann man davon ausgehen, dass ein Gerät - muss ja kein Handy - sein , gut oder sogar sehr gut ist. Bei Geizhals weiß ich wen du da meinst, der Typ meckert über so ziemlich alles, ich kann dir versichern, seine Kritikpunkte sind völlig überzogen und stimmen einfach nicht, ich bin nicht leicht zu begeistern, aber ich habe beide Modelle, und die sind wirklich perfekt, für meine Anforderungen, was man mit einem Handy tun will.

Das die beiden Handys gut sind, sieht man am Preis, ich wollte jetzt auch ein 6210 für meinen Bruder besorgen, und hab bei Geizhals gesehen, das kannst du dort übrigens auch einsehen, die Preisentwicklung nämlich, dass das Handy in ein paar Monaten nicht billiger, sondern teurer geworden ist, weil die Nachfrage gestiegen ist.

Das mit dem GPS ist übrigens keine Notlösung, das funktioniert, tadellos, gleich ein Signal, man kann gleich losfahren, gesprochene Ansagen, wobei die Stimmen runterladbar sind, Spurassistent, etc. alles dabei, jetzt brauch ich nicht so ein riesen Navi mitschleppen.

Die Software PC-Suite ist ja dabei, das ist echt kinderleicht, sich die neueste Firmware fürs Handy, oder die aktuellsten Karten, von welchem Land immer, runterzuladen, große, umfangreiche Wörterbücher in allen Sprachen, ganz einfach auf's Handy zu spielen.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, falls du Fragen hast, kein Problem...

Schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten