Zitat:
Zitat von alterego100%
Es ist interessant, daß du deine Meinung (und nichts anderes ist es)
höher bewertest als die eines Anderen.
Aber sei's drum. Wenn meine Meinung hier offensichtlich nicht erwünscht ist,
bzw. nicht zählt, kann ich mich ja auch zurückhalten.
|
Schau, es geht hier nicht primär um Meinungen. Der TO hat angegeben, dass er im Unterschied zu dir noch überwiegend Standardmaterial schauen wird. Und unabhängig davon, dass dein Arbeitskollege mit seinem LCD sehr zufrieden ist, haben noch alle direkten Vergleiche ergeben, dass in der angegebenen Preisklasse ein Plasma einen LCD bei Standardmaterial einfach deklassiert und bei HD-Material noch immer eher besser ist. Das ist keine Meinung sondern Realität. Demgegenüber gibt es ein paar kleine technische Nachteile der Plasmas, die von den LCD-Verfechtern mit schöner Regelmäßigkeit ins Feld geführt werden. Dass einem ein paar Watt Mehrverbrauch mehr stören als ein schlechteres Bild - DAS ist Meinung! Ich sehe allerdings wenig Sinn darin, z.B. 700€ auszugeben und mich dann bei normalem TV-Programm ständig über die flaue Bildqualität zu ärgern (mein alter 16:10 Quintrix demoliert noch immer jeden bezahlbaren LCD bei normalem TV-Programm in einer Weise, dass man sich wirklich fragt, wo da der technische Fortschritt bleibt; aber die Leute scheint das nicht weiter zu genieren...).