Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 12:52   #13
ruffy_mike
Inventar

Standard

Mal schauen wie sich das ganze weiterentwickelt! "Dank" der vielen grandiosen Flash-Sachen im Web stellt das reine Internet-Browsen mittlerweile eigentlich - im Vergleich zu anderen Office-Apps - die größten Anforderungen an das System! Wenn dann in Zukunft noch lustiger komprimiert wird, oder 3D Sachen dazu kommen (wer weiß), dann ist der Rechner schnell überfordert.

Meinen 12" Vaio hatte ich von 2000 oder 2001 bis 2007, lief immer problemlos, aber dann wurde schlagartig das Surfen so zach dass die Sache keinen Spaß mehr gemacht hat.

Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass alle Notebooks die ursprünglich genannten Anforderungen längere Zeit locker mitmachen. Wobei natürlich schon ein kleiner Unterschied zwischen relativ fetten IDE's wie Netbeans oder Visual Studio 2020 () besteht und Python-programmieren im Editor...

Persönlich würde ich entweder das Acer nehmen (Link von fredf) oder, wenn's nicht so dringend ist, auf den Nachfolger der ION-Plattform warten, der soll ja ziemlich lässig werden...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten