Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 00:23   #4
WiCo
Newbie

Benutzerbild von WiCo

Mein Computer

Standard

Bei manchen hier klingt es so, als wären die Probleme bei PC-Spielen (funktionieren nicht auf jeder Hardware, brauchen Patches usw.) neu - sind sie doch nicht. War immer schon so. Ist ja einer der Gründe, warum Leute, die sich nicht so viel mit einem Spiel auseinandersetzen wollen immer mehr auf die Konsolen überlaufen. Ich bleib meinem PC als Spielgerät trotzdem treu und finde dass das gerade jetzt wieder leichter wird.

Denn nun kommen doch schon viele Titel zeitgleich mit den Konsolen-Versionen auch am PC raus und sehen dort dann auch noch ne ganze Ecke besser aus. Mal ganz abgesehen davon, dass es halt auf Konsolen noch immer keine Maus gibt, weswegen Shooter dort einfach nie so viel Spaß machen werden wie am PC.

Und außerdem hat/hatte der PC schon diverse Exklusiv-Titel, nur waren bei denen die Marketing-Ausgaben nicht so hoch wie bei den Spielen, die eben von den Riesen Sony und M$ mitfinanziert werden: Gerade Adventure-Fans haben ja 2009 viel geboten bekommen: Whispered World, Tales of Monkey Island, Machinarium. Oder die Strategie-Titel: Anno, Empire, Siedler... Noch mehr Beispiele gefällig? Wie wärs mit Shatterd Horizon, Risen oder Aion? Also mir wurde in letzter Zeit ned langweilig.
WiCo ist offline   Mit Zitat antworten