Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2010, 07:54   #18
woina
Senior Member

Benutzerbild von woina

woina eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wow, danke für die Anregungen!

@zigeina: Danke! Das Problem ist jetzt nur, dass ich über WHS bisher ausschließlich Gutes gelesen habe (okay, einige sind der Ansicht dass die fehlende Grafikkarte ein Manko ist und man damit kein Exchange hosten - is mir aber Wurst bei drei Clients).
Wo ist der Nachteil?
IMAP fällt leider weg, da Kontakte und Kalender synchronisiert werden sollen.

@opa12: DANKE für den heißen Tipp mit BPOS! Sieht vielversprechend aus, auch wenn ich sicher nicht die Suite benötige.

@LouCypher: Anfangs dachte ich auch in "großen" Dimensionen, aber das ist zu viel Konfigurationskäse (= ich bin Schuld wenn was nicht geht = plöht) und ein bisserl zu teuer für die Firma. Die hätten gern alles gratis. Und bunt.

Ein SLA benötigen sie definitiv auch nicht! Ich hab mir erklären lassen dass es in ihrem Gewerbe schnurzpiepwayne ist wenn mal ein Tag das Internet steht. Für Emails haben die sowieso alle HSDPA-Sticks für die Laptops und mit einem gehosteten Exchange klappts dann trotzdem mit den Emails. Auch wenn mal einen Tag lang niemand auf den Server von extern zugreifen kann ist verkraftbar.

Mir stellt sich jetzt noch die Frage, ob man einen privatanschluss als Firma überhaupt nehmen darf bzw. kann!
woina ist offline   Mit Zitat antworten