Danke Euch für Eure Hinweise....
interessanterweise bekomme ich keine Mail-Nachricht von Euren einträgen, obwohl ichs angeklickt habe...
Umstieg auf Thunderbird - ich hab's installiert, aber das schaut ja schrecklich aus. Kenn mich gar nicht aus - oder ist da was schiefgegangen? Habe auch nichts gefunden, wie ich die Mails und Ordner importieren kann...
Gibt es wo ein Handbuch oder online Erklärung? Ich hab nichts gefunden... Und wo finde ich Grufti beschrieben, wie das mit dem USB-Stick geht ???
Habe mich jedenfalls den ganzen Tag heute mit Windows Mail im Win7 gespielt. Stundenlang im Internet gesearcht, aber keine weiteren Infos gefunden. Bin ich der einzige? Habe während der Win7 Installation viele Images gezogen und konnte daher dort neu aufsetzen, bevor ich Windows Mail installiert habe.
Weiß inzwischen, dass NORTON nicht das Problem ist, denn das hab ich vorher de-installiert und der Fehler ist der gleiche.
Habe einige alte Backups meines Windows Mail Speicherordners und wenn ich auf diese zugreife, wird alles verdoppelt, d.h. ich habe für jede Mail 2 Zeilen in der Übersicht, aber nur von einer kann die Mail gelesen werden, von der an deren findet er keinen Zugriff.
Habe noch eine Wechselplatte mit VISTA drauf und wenn ich da den Speicherordner einspiele, geht es OK.
Also das Problem ist irgendwo im Win7 UND auch erst dann, wenn ich mich einlogge.
Habe nämlich erst alle Daten von einem Backup importiert, da hab ich dann bei einigen Ordnern mehrfache Kopien davon, die sind alle bis auf einen leer, die kann ich auch löschen und auch beim nächsten Öffnen von Windows Mail ist noch immer alles OK.
Aber wenn ich dann bei AON einlogge, dann spielt es Granada: Die Spalte links mit den Ordners hüpft auf und ab und ich erhalte wieder viele Duplikate, die alle leer sind - und die kann ich zwar wieder löschen, aber beim nächsten Öffnen von Windows Mail sind sie wieder da.
? ? ?