Danke für Euro Hilfe, richtig lösenkonnte ich das Rätsel bis jetzt leider nicht.
Die Indizierung habe ich nun völlig gestoppt und alle Ordner die dafür aktiviert waren entfernt.
In den Beiträgen vom Link von Fendiman habe ich auch den Rat befolgt eine Auslagerungsdatei mit fixer Größe einzurichten. Den Rat von dort "kauf Dir doch eine SDD, dann ist Ruhe" hab ich noch nicht befolgt. Wie denn auch, es ist Monatsende.
Defragmentieren ist noch fällig, das kann natürlich nie schade obwohl noch immer relativ wenig zum defragmentieren vorhanden ist.
@pc.net: ich bin mir nicht ganz sicher was Du mit Punkt 2 meinst, gibt es hier noch eine entsprechende Option/ein entsprechendes Feature in Windows 7 das sich aktivieren oder deaktivieren lässt?
Ich verstehs nicht. Prozessorauslastung pendelt zwischen 0 und 2 Prozent, Arbeitsspeicher jeden Menge frei, kein Grund etwas auszulagern. Und wenn ich mir das Blinken so ansehe bzw. hinhöre dann wird da doch immer wieder einiges bewegt. Sehr beunruhigend irgendwie...
Liebe Grüße, assign