Zitat:
Zitat von Player
@Wildfoot: Ja, solange der PC sonst einwandfrei läuft (und das tut er zum Glück) ist's ja gut. Nur denke ich, daß das dauernde zwei bzw. dreimalige Einschalten der Lebensdauer der Festplatten und vielleicht sonstiger Computer-Innereien nicht gerade zuträglich ist, was meinst Du ?
.
.
.
|
Das ist definitiv so, vorallem für die HDD's. Die Geräte, welche reine Elektronik sind, vertragen das zwar besser, aber toll finden auch die das nicht.
Zitat:
... Denke mal, die Geräte ziehen sowieso nur, was sie an Leistung brauchen.
|
Genau so ist es. Gebraucht wird nur, was die Geräte benötigen plus den Wirkungsgrad-Zuschlag. Wenn du also z.B. dein 850W NT mit nur 300W belastest, dann sind das am Ende dann vielleicht 350W total.
Aber es gibt NT's, deren Wirkungsgrad bei kleinen Lasten markant kleiner ist, darum meint CaptainSangria.
Gruss Wildfoot