Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 00:44   #20
Gandalf
Elite
 
Registriert seit: 10.11.2000
Beiträge: 1.171


Standard

Zitat:
Zitat von pong Beitrag anzeigen
Hi,

da ja Hanfplanzen eigentlich - von der Pflege her - idtionsichere Gewächse zu sein scheinen, hätte ich gern gewusst, ob man die Dinger jetzt nun als Zimmerpflanzen besitzen darf oder nicht.

Warum? Aloen bin ich mittlerweile, alle für mich hübschen durch, und ich hätt gern wieder meinen "grünen Bestand" aufgestockt. Schaut sonst so leer in meiner Wohnung aus. Bonsai sind mir zu aufwändig, Gummibäume hab ich, Yukka auch, Kakteen auch, Elefentenfuss auch, Sternenhanf auch, Farne waren ein Debakel und brauch unbedingt was - für Haustiere - ungiftiges.

Ausserdem machts der Reiz des Verbotenen(?) aus. Und nein, bau sicher nicht einen Teil der Wohnung in ein Gewächshaus um. Und ja, erspart euch bitte blöde und nicht sachdienliche Kommentare, danke.

pong
Bau Chilis an

Sind auch nicht alltäglich, aufwand hält sich in grenzen und es gibt hunderte Sorten von mild bis wild
Gibt so ziemlich alles an Sorten - färbige Blätter, Früchte in allen Farben und wenn du nur nach dem aussehn gehst gibt es sogar spezielle Zühtungen (ornamentals) - die sind natürlich will alle Chili Sorten nicht giftig. Aber auch bei den "normalen" Sorten findet man so ziemlich alles an Form und Farbe.

Und so nebenbei kann man die Dinger auch noch ernten und verputzen
____________________________________
Sex ohne Liebe ist besser als gar kein Sex.
(Hugh M. Hefner)

Geändert von Gandalf (22.01.2010 um 00:49 Uhr).
Gandalf ist offline   Mit Zitat antworten