Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 21:05   #32
mind
Veteran

Benutzerbild von mind

Mein Computer

Standard

Nun, die auf meinen DVD Brenner nicht mehr loeschbaren DVD-RWs, lieszen sich nun auf einen anderen System ohne Probleme wieder loeschen.
Mit Nero 6.6 konnte ich keine Experimente machen, weil dort Nero 7 installiert war. Also hab ich unter Nero 7 weiter meine Versuche gemacht.
Der Vision Express (4), konvertiert zwar brav, verweigert dann aber eine DVD -RW zu beschreiben, mit 2 verschieden Rohlingen probiert, kein Erfolg.
Einer der verweigerten Rohling liesz ich mit irgendwelchen Daten beschreiben und das Verifying war fehlerlos!!

Zu Hause hab ich nun auch den Nero 7 drauf, da startet des Prg. nicht mal (Vison Express). Jetzt nach 3 maligen Rechner-Neustart konnte ich ploetzlich doch das Prg. aufrufen einen Film konvertieren und brennen. Und siehe da, funktioniert auf allen Geraeten (inklusive den DVD-Playern). (Ist aber auf der Testpartition installiert, die hat halt schon einiges "durchgemacht".)

Vorher hab ichs mit dem alten Nero 6.6 probiert (VisionExpress 3), da konnte ich einen Film konvertieren und schreiben auf einen DVD -RW, der auch auf meinen 2 DVD Playern (Vorige Woche ging des naehmlich nicht) funktionierte und auch wieder loeschen liesz.

Je mehr ich ausprobiere, umso weniger weisz ich was wirklich los ist.