Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 15:23   #1
darkcobalt
Des moch ma in da Post...

Standard

Zitat:
Zitat von assign Beitrag anzeigen
Das wird aber sehr knapp was das Budget anbelangt,

Arbeitsspeicher (4 GB bei Photoshop minimum): 90,-
Netzteil: 60,-
Systemplatte z.B Western Digital: 50,-

da bleibt für eine Grafikkarte nicht mehr viel ohne hier oben jetzt ins Details zu gehen. Die 5 Euro für den Cardreader vergiss mal.

Brauchst Du 1,5 TB als Datenplatte? Brauchst dann in Summe wirklich 2 TB? Zwei Stück DVD Brenner? Gehäuse sieht toll aus ohne es zu kennen aber hier wären auch noch ein paar Euro drin, da würde ich notfalls die Differenz eher in ein stabile und ruhiges Netzteil stecken.

Was ich damit sagen will: überleg noch mal die Schwerpunkte wenn das Budget im Rahmen bleiben soll (+/- 100), es wäre schade z.B. am Arbeitsspeicher zu sparen (wenn Du Win7 64 Bit hast) der wirklich die Geschwindigkeit beeinflusst wenn Du an dessen Stelle überflüssigen Festplattenspeicher hast ohne Ende oder keine DVD Kopiermassenanfertigungsstations

Wie immer meine subjektive Meinung,

liebe Grüße, assign
danke für die anregungen als. welche grafikkarte würdest du empfehlen. sollte günstig sein und wird für autocad und photoshop verwendet. ein NEC 26" TFT hängt daran. und ja ich habe sehr viel bildmaterial ich brauche den speicherplatz.

kann ich eigentlich schnell und einfach einen sata controller einbauen um mehr festplatten in den pc hängen zu können, das mainboard hat ja nur 4 und die sind belegt. gibt es soche adapter und welchen würdest du empfehlen? wie viel leistung braucht eine festplatte damit das NT nicht zu schwach ausgelegt ist? sind alles fragen die jetzt noch nicht dringend sind aber in ein paar monaten, darum will ich jetzt das richtige kaufen danke für die meinungen

D|C .::: DARKCOBALT :::.
darkcobalt ist offline   Mit Zitat antworten