Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2010, 16:44   #2
Perseus
Master

Standard

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
Begründung?

Auf meinem Pana sehen auch 720p sehr gut aus, ich sitze etwa 4,5 Meter von ihm weg, den Unterschied zu 1080 siehst fast nur wenn Du näher bist.
Das ist wohl ein Full-HD Gerät gell.
Ja, das glaube ich dir schon, dass es gut aussieht, am Receiver hast du 720p ausgewählt, oder?

Meine Überlegung ist, da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, dass es ja zu über 90 % noch Pal Sender gibt, und da denke ich mir, dass die geringe PAL-Auflösung auf einem HD-Ready TV Gerät, die ja weniger Bildpunkte am Schirm haben, einfach besser aussieht als auf einem Full-HD Gerät. Das ist wie gesagt nur eine theoretische Überlegung von mir, ich habe noch einen Röhren TV und überlege ob ich einen HD-Ready oder einen Full-HD Fernseher kaufen soll.

Wobei die neuen Geräte, auch die von Panasonic eh nur mehr Full-HD Geräte rausbringen, von daher wird mir wohl eh nichts anderes übrig bleiben.

@Fendiman:

Tja, das klingt auch einleuchtend, dass 50 Vollbilder ein besseres Bild geben als 50 Halbbilder, aber gut, wie gesagt, dass beschäftigt mich nicht so, wie obige Frage.

Schönen Gruß,

Roman.

Schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten